Sommerfest der CDU Hückelhoven

Feiern für den guten Zweck – Sommerfest der CDU Hückelhoven

Gemeinsam veranstalten der CDU Ortsverband Ratheim/Altmyhl und der Stadtverband Hückelhoven am 15. September 2018 ab 18:00 Uhr zum zweiten Mal ein großes Sommerfest vor Haus Hall in Ratheim. In diesem Jahr wird die aus dem Stadtgebiet stammende Band „deviceS“ für rockige Stimmung sorgen. Am Grill und im Getränkestand wird die CDU-Mannschaft von THW und freiwilliger Feuerwehr unterstützt. Die Einnahmen des Festes gehen daher auch wieder an die Jugendvereinigungen von THW und Feuerwehr in Hückelhoven. „Unser erstes Sommerfest in dieser Art im Jahre 2015 war mit rund 400 Gästen ein voller Erfolg und wir konnten den beiden Jugendorganisationen 2.700,- € überreichen,“ so Thomas Schnelle, Vorsitzender des Stadtverbandes. „Wir wollen mit diesem Fest auch wieder diesen beiden Hilfsorganisationen danken, die gerade in diesem Jahr aufgrund der Wetterlagen bei zahlreichen Einsätzen gefordert waren und immer rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger bereitstehen.“

Dabei hoffen Orts- und Stadtverband wiederum auf viele Gäste an Haus Hall. Hierzu Norbert Fister, Vorsitzender des OV Ratheim/Altmyhl: „Haus Hall auf dem Anwesen der Familie Spies von Büllesheim bietet für unser Sommerfest eine besondere Kulisse und die Möglichkeit, für jedes Wetter bestens gerüstet zu sein. Dabei steht das Feiern für den guten Zweck im Vordergrund, nebenbei können natürlich am Rande gerne auch politische Gespräche mit den zahlreich anwesenden Mandatsträgern aus Stadt, Kreis, Land und Bund geführt werden. Hauptakteure des Abends sind aber unsere Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern und die Musikerinnen und Musiker der Band deviceS.“

Das Orgateam der CDU ist tatkräftig in der Vorbereitung eingebunden, damit zum Veranstaltungsbeginn alles bestens vorbereitet ist.

Detaillierte Einladung siehe angefügtes PDF.

Sommerfest der CDU Hückelhoven