• Teaser
ANTRäGE IM STADTRAT
04.01.2019

Gesagt, getan
Bei Gesprächen mit Golkrather Bürgern kam vermehrt der Wunsch auf im Dreieck der Wirtsschaftswege Golkrath, Matzerath und Houverath eine Sitzgelegenheit aufzustellen. Diese Anregung nahm CDU Ratsvertreter Klaus Füßer unmittelbar auf und stellte einen entsprechend Antrag im Bezirksausschuss Golkrath. Sowohl die Mitglieder des Ausschusses, wie auch die Erkelenzer Stadtverwaltung begrüßten diesen Vorschlag. Nach einem einstimmigen Beschluss konnte die Bank noch im letzten Jahr errichtet werden. Auch im Rahmen des Radfahrwegenetzes kann man nun am Dreieck der Wirtschaftswege eine kurze Pause machen.
Artikelbild
CDU Erkelenz ermittelt geeigneten Kandidaten
„Ich bedanke mich für den großen Zuspruch des Vorstandes“, so Stephan Muckel nach Abschluss des Verfahrens, „in den kommenden Monaten werde ich mich intensiv auf eine mögliche Kandidatur vorbereiten“.

Artikelbild
Ehrungen und Neuwahlen auf dem Programm
„Die wichtigste Aufgabe des Ortsverbandes ist der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort“, sagte Stephan Muckel, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Erkelenz, „mit unseren Marktständen und regelmäßigen Bürgergesprächen stehen wir in einem intensiven Austausch mit den Anwohnern der innerstädtischen Wahlbezirke.“ Diese Tradition möchte Muckel auch in Zukunft fortführen, betonte aber gleichzeitig die Notwendigkeit neuer Ansätze, um junge Menschen für Politik zu begeistern. Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung standen Danksagungen und Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.
weiter

Der von der Verwaltung vorgelegte Entwurf sucht in Nordrhein-Westfalen seines gleichen. Mit dem Haushalt 2019 schaffen wir es nicht nur unseren Aufgaben gerecht zu werden und notwendige Investitionen zu tätigen, darüber hinaus können auch Schulden konsequent weiter abgebaut werden. Erkelenz gehört zum sehr guten Drittel der insgesamt 431 NRW-Kommunen, die noch über einen ausgeglichenen Haushalt verfügen - Alle Anderen sind finanziell schlechter aufgestellt! Eine herausragende Leistung in Zeiten hoher öffentlicher Verschuldungen.
weiter

Position der CDU Erkelenz zur durch die Bundesregierung eingesetzten Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“