Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
21.11.2019
Besichtigung der Firma Achim Pellen Dichtungstechnik GmbH
Im Rahmen der bewährten Reihe „CDU Erkelenz trifft“ besuchte der CDU Ortsverband Erkelenz die Firma Achim Pellen Dichtungstechnik. „Ich freue mich sehr, Ihnen die Firma zeigen zu können. Sie sind die erste politische Gruppe, welche einen Blick hinter die Kulissen bekommt“ mit diesen Worten begrüßt Geschäftsführer Achim Pellen die Anwesenden Gäste.
Zunächst wurde AP besichtigt, dies ist ein Roboter, welcher die Gäste im Eingangsbereich begrüßte und auch auf zahlreichen Messen schon vertreten war. Im Anschluss ging es dann zu den Produktionsräumen der Firma, hierbei wurde deutlich dass die Firma noch vor Ort in Erkelenz produziert und damit zu eine der wenigen Firmen in Deutschland zählt, welche spezielle techn. Dichtungen in Deutschland produzieren. Im Folgenden wurde das neue Logistikcenter besucht, welches gerade erst in den Betrieb genommen und eine Erweiterung der Produktionsstätten darstellt. „Ich bin dankbar dafür wie sehr ich von Beginn an von der Stadt Erkelenz unterstützt wurden und diese mir bei Fragen immer zur Seite stand“, betonte Achim Pellen während der Führung.

Nachdem die Produktionsstätten besichtigt wurden gab es anschließend noch Kaffee und Kuchen im Besprechungsraum, wodurch spannende Gespräche in ungezwungener Atmosphäre stattfanden. „Vielen Dank für die spannende Führung. Sie hat uns wieder einmal gezeigt wie attraktiv Erkelenz für Firmen ist und dies wollen wir auch zukünftig durch den engen Kontakt mit den Firmen beibehalten“, sagt Stephan Muckel, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes, abschließend


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Suche
Presseschau
Termine